Leipzig musiziert – Horns Erben

horns-erben-leipzig-germany

© [willpower] /Adobe Stock

Das Lokal Horns Erben in Leipzig ist eine der beliebtesten Adressen, wenn es um die lokale Kultur geht. Geöffnet hat die Bar von Mittwoch bis Samstag ab 19:00 Uhr und ist in der Arndtstraße in Leipzig zu finden. Horns Erben gilt bei Kennern als unverwechselbare Kneipe, die eine besondere kreative Atmosphäre bietet.

Regelmäßig finden Veranstaltungen und Konzerte statt, die auch für dich und dein Kind interessant sein dürften. Viele Konzerte haben vor allem eine jazzlastige Ausrichtung. Das Lokal Horns Erben wurde 1923 durch Wilhelm Horn gegründet. Damals wurde das Lokal noch unter dem Namen „Horns Weinstube“ geführt. Die Sektkellerei in der Arndtstraße diente als Flagschiff für insgesamt 46 Filialen. Heute ist „Horns Erben“ der Inbegriff für einen kulinarischen Genuss und Kultur. Die Veranstaltungen und Konzerte sind immer gut besucht.

Was ist los im Horns Erben?

In der Anfangszeit war das Lokal Horns Erben eine Art gemütliches Wohnzimmer für Freunde. Heute handelt es sich um eine der gefragtesten Bühnen in Leipzig, auf der vor allem Konzerte, Theateraufführungen und Lesungen vorgeführt werden. Sonntags ist ein spezieller Tatort Tag. In angenehmer Runde können auf der großen Leinwand die größten deutschen Krimi-Klassiker genossen werden. Das Lokal Horns Erben wird ehrenamtlich geführt.

Leipziger Gitarrenkonzerte

Die Gitarrenkonzerte in Leipzig wie beispielsweise im Horns Erben und Umgebung dürften auch für dein Kind interessant sein. Besonders die Lauten– und Gitarrenkonzerte sollen in Zukunft in Leipzig wieder mehr in das Zentrum der Öffentlichkeit gerückt werden. Vielleicht hat ja auch dein Kind später Lust und das Talent, auf der Leipziger Bühne zu stehen. Die Gitarre gehört auch in der heutigen Zeit noch zu den beliebtesten Einsteigerinstrumenten. Besonders für Kinder leistet das Erlernen des Musikinstruments einen großen Beitrag zur Bildung. Das Musik gut für die Entwicklung eines Kindes ist, ist schon lange bekannt. Beim Gitarre spielen werden zusätzlich die motorischen Fähigkeiten eines Kindes verbessert.

Eine spezielle Ausrichtung des Gitarrenunterrichts

Wir haben unseren Gitarrenunterricht im Raum Leipzig nicht nur so gestaltet, dass dein Kind Spaß beim Lernen hat, sondern auch die schulische Leistung wird gefördert. Hierbei spielt es keine Rolle, wie alt dein Kind ist. Musik kann die unterschiedlichsten Fähigkeiten deines Kindes fördern. Die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes werden weiter ausgeprägt und das Hörvermögen verbessert. Zusätzlich lernt dein Kind ein hohes Maß an Disziplin beim Üben. Durch kleine Lernfortschritte und Erfolge wird dein Kind automatisch motiviert.

Warum sollten Kinder ein Musikinstrument erlernen?

Wenn dein Kind ein Instrument wie beispielsweise die Gitarre erlernt, hat es laut einiger Studien eine höhere Begabung in mathematischen Fächern und eine geringere Lernschwäche. Das Gitarrespielen ist für dein Kind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Ist dein Kind begabt? Dann kannst du es durch einen Gitarrenunterricht im Raum Leipzig optimal unterstützen. Du wirst schnell merken, dass dein Kind durch die ersten Erfolge viel selbstbewusster wird. Es wird einen großen Spaß beim Lernen entwickeln. Das hat vor allem den Vorteil, dass das Gelernte besser umgesetzt werden kann. Wir bieten deinem Kind einen Premiumunterricht in Leipzig an der E-Gitarren, Konzertgitarre und Akustikgitarre. Hierbei legen wir großen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung deines Kindes.